Weiter Standhaft

Daher unterstütze ich das Bündnis Herne.

Die Herner AfD hatte am 06.06.2020 zu ihrem örtlichen Parteitag aufgerufen. Als Sozialdemokrat ist es nur schwer zu ertragen, dass sich eine Partei die zu tiefst rechts gerichtet ist,  versucht sich in unserer Stadt breit zu machen. Die Ideologie die diese Partei verbreitet ist zutiefst Menschenverachtend. Deshalb ist es für mich als Demokrat wichtig Standhaft dagegen zu demonstrieren. Diese Partei ist der Nährboden für Fremdenfeindlichkeit und Hass gegenüber Andersdenkenden.

Einmal mehr bewies die Partei das sie Gewalt als letztes Mittel zu Durchsetzung ihrer Ziele nicht ausschließt. Da stellt man sich die Frage, was in deren Augen  Demokratie sein soll, wenn das eigene Parteimitglieder ausgeschlossen und brutal zu Boden gerissen wird. Körperverletzung wird dort billigende in Kauf genommen. Die Gefahr ist groß auch so mit dem politischem Gegner umzugehen.

Politik darf die Presse nicht ausschließen! Alleine schon das der Parteitag entscheiden muss, ob und in welcher Form die Presse zugelassen wird, ist ein Angriff auf die Grundrechte in unserem Land.

Daher unterstütze ich als Mitglied des Organisationsteams seit der ersten Stunde das „Bündnis Herne“, denn nur wer vor Ort und Mittendrin ist kann sich ein umfassendes Bild der ständig wechselnden Lage in Herne machen, agieren, reagieren und unterstützend mitwirken. Auch hier zeigt sich wie wichtig es ist nah bei den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt zu sein. Gemeinsam haben wir viel erreicht und arbeiten stetig daran durch die gemeinsame Vernetzungen den Überblick über die „rechte Lage“ in Herne im Auge zu behalten. Herne ist offen, bunt und vielfältig und soll es auch bleiben.