Das Neue bringt einige Neues mit
Keine 2 Tage ist das neue Jahr nun alt. Vieles haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen. Sicherlich das wichtigste ist es gesund zu bleiben und die Pandemie zu beenden. Aber auch Abseits jeder Corona-Meldungen bringt das neue Jahr viele Neuerungen mit sich.
Viele werden spürbar mehr Geld in der Tasche haben. Vor allem das verfügbare Einkommen steigt. Einige Beispielrechnungen gibt es hier.
Was denn alles ist Neu?
- Mehr Kindergeld
- Mehr Netto vom Brutto
- 90 % zahlen keinen Soli mehr
- Grundrente
- Der Mindestlohn steigt
- Höhere Grundsicherung
- uvm
Eine genaue Auflistung findet Ihr auf der Hompage meines Orstvereins. Einfach hier klicken.
Da geht noch mehr
Es geht natürlich immer noch mehr. Wir betreiben weiterhin eine sozial ausgewogene und nachhaltige Politik. Politik für Viele nicht für wenige. Ich setze mich deshalb außerhalb meines kommunalpolitsche Engagement dafür ein den Mindestlohn kurzfrist auf 12€ anzuheben und im gleichen Zuge Tarifverträge für allgemeinverbindlich zu erklären. Denn der Mindestlohn kann immer nur die untere Haltellinie sein und wir brauche starke Tarifverträge. Desweitern setze ich mich für eine Kindergrundsicherung ein. Diese muss dringen kommen! Wir dürfen kein Kind zurücklassen.
Fragen? Anregungen!
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Nehmt mit mir Kontakt auf. Gerne spreche ich mit Ihnen und Dir über unsere Vision von Politik.